Innovation drives

Newcast holt Zuschauer und Marke in die Sendung

Newcast revolutioniert das TV-Erlebnis. Jahrzehntelang war TV reine One-Way-Unterhaltung. Für den Kunden o2 änderte Newcast alles – mit einer intelligenten Zuschauer-Integration in die Sendung „Schlag den Raab“, die gleichzeitig o2 als Entertainmentmarke etablierte.

Der Game-Changer: Eine innovative Web-App, die Elemente der Show und die Vorteile des Second Screens sinnvoll miteinander verbindet – und den User nicht nur interaktiv werden lässt sondern sogar in das Format integriert.

Beim „o2 Schlag den Raab Tippspiel“ (Newcast InHouse Production) tippen die User per Smartphone oder Tablet in Realtime den Ausgang der Spiele – und zwar jede Runde einzeln. Immer wieder stellt sich die Frage: Wer wird diese Runde gewinnen – Raab oder sein Herausforderer?

Die Ergebnisse der Tipp-Community waren integraler Bestandteil der Show: Moderator und Kommentator griffen die User-Tipps als Trend für den Spielverlauf auf. Der Live-Screen-Bonus: Führende Tipper wurden direkt im TV-Bild samt Nickname und Foto eingeblendet – und konnten sich so in der Show verewigen.

Technik, die bewegt

Content On Site